Skip to content

Unser Team begleitet Dich

BETTINA

Deine Expertin für ganzheitliche Gesundheit

Fastenärztlich geprüfte Fastenleiterin
(Akademie Gesundes Leben – Stiftung Reformhaus-Fachakademie)
Ganzheitliche Ernährungsberaterin
(Paracelsus – Die Heilprakitkerschule)
Diplom Betriebswirtin FH
(Fachhochschule Wiesbaden)

Über mich:

Zwei Mal im Jahr gehe ich selber ins Fasten. Mindestens ein Mal davon faste ich nach Buchinger. Meine Leidenschaft für das Fasten ließ mich 2018 „Fasten und Aktiv“ gründen. Das Fasten, besonders das Fasten nach Buchinger/Lützner ist mir eine Herzensangelegenheit. Meine eigenen Erfahrungen und mein Wissen gebe ich seit vielen Jahren in ambulanten Seminaren weiter.

Meine Vorliebe für gesundes, genussvolles Essen und mein Ernährungswissen für ein gesundes Körpergewicht wollte ich auch weitergeben. Inspiriert durch Eure Wünsche und Anregungen entstanden attraktive Seminare zur Gewichtsreduktion und zur Gewichtserhaltung, für Gesundheitsvorsorge und Wiederherstellung.

In 2023 wurden „Fasten und Aktiv“ erweitert und zu „Fasten / Gewichtsreduzierung – Tue DIR Gutes“.

Meine Qualifikationen
Jörg_Webpage_mitRahmen

JÖRG

Unser Wanderführer

Über mich:

„Ich organisiere Gruppen-Wanderungen und bin gerne mit netten Menschen in der schönen Natur unterwegs.“

Jörg führt uns an speziellen Terminen bei größeren Wanderungen (10 bis ca. 12 km).

Eigentlich im Wandergebiet Taunus zu Hause, konnten wir ihn für Wanderungen in unserer Nähe gewinnen. Bei guter Wettervorhersage geht es mit Jörg auch in die schöne Natur des nahegelegenen Spessarts.

Jörg ist ein fröhlicher und ausgeglichener Charakter, der bisher immer den Weg zurück gefunden hat.

Uwe_Webpage_mit Rahmen

UWE

Unser Radführer und Motivator

Über mich:

„Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Fasten und auf mein Gewicht achten zu einer erheblichen Verbesserung meiner Gesundheit und meines Wohlbefindens beiträgt. Meine Erfahrungen gebe ich gerne an Euch weiter“.

Uwe führt uns an speziellen Terminen auf den Radwegen rund um Rodgau und Rödermark. Ab und an begleitet er uns auch auf den Wanderungen und Spaziergängen.

Uwe hat für Jeden ein offenes Ohr und bietet großartige moralische Unterstützung. Er ist ein guter Ideen- und Ratgeber.

„Tue Dir Gutes – Finde auch Du Deine Balance“

Wir freuen uns auf jeden Einzelnen von Euch, den wir bei seinem Fasten- oder Gewichtsreduktions-„Abenteuer“ begleiten dürfen!

Qualifikationen Bettina Lorenz:

Bildrechte: AdobeStock_Von Tyler Olson_172685351 / BeLo-Fotos

An den Anfang scrollen