Skip to content

Kundenstimmen

Das sagen meine Seminarteilnehmer*Innen

Liebe Bettina,
vielen Dank für die tolle Begleitung der Suppenkur. Ich hatte ja auch zu Beginn einen Hänger, aber man weiß, dass es nach einem Tag wieder besser wird und ich fühle mich jetzt befreit und fit.
Ein tolles Erlebnis zum Jahresstart!
Und die Analyse zeigt ja, das ich noch genug Fett zum Verbrennen hätte. Da halte ich vielleicht noch ein paar Tage mit reduzierterer Kost durch.

Besonders gut fand ich die genauen Tagesanleitungen und das jeder Tag anders vom Essensplan gestaltet wurde. Auch die Treffen waren eine Bereicherung.
Vielen Dank und Dir noch viele schöne Kuren mit netten Menschen dieses Jahr!
Liebe Grüße
Anja aus Dietzenbach

Januar 2024

Juhu, Deine Tipps für Buffet habe ich im Urlaub umgesetzt, vom großen Glas Wasser vor dem Essen über klare Suppe oder Salat als Vorspeise. Dann erstmal den Teller zur Hälfte mit Gemüse/Salat füllen und nach dem Aufessen nicht nachnehmen. Nur am Nachtisch bin ich nicht so ganz vorbeigekommen 🙂

Ich habe nur 500g in 2 Wochen zugenommen, juhu! Danke für die tolle Fastenbegleitung und Deine Tipps für „Essen danach“! Herzliche Grüße – die Chris

Christin aus Obertshausen
November 2023

Fasten im Alltag, zu Hause ist ein ganz tolles Konzept. Du fastest, bist beschäftigt durch Deinen Alltag, die Gruppentreffen, die Anwendungen und Aktivitäten, so dass Du gar keine Zeit hast Hunger zu haben.

Die Kombination von Intervallfasten und dabei basisch Essen fand ich prima. Die Gruppe war nett und ich habe mich bei Bettina gut aufgehoben gefühlt. Weiter so 🙂

Sabine aus Rodgau
Oktober 2023

Meine erste Fastenzeit und das im Berufsalltag war für mich eine Herausforderung und zugleich eine wunderbare positive Erfahrung gewesen. Mit den Einkaufslisten war ich gut vorbereitet und mit den tollen Wacker-Basenprodukten waren die Mahlzeiten zeitsparend zu- und vorbereitet. Mir hat alles sehr gut geschmeckt, bis auf den Ingwer-Shot, da hätte ich gerne beim nächsten Mal eine Alternative.

Bettina hatte immer ein offenes Ohr für meine Fragen. Ihre Vorträge fand ich interessant. Unsere Wanderungen und Spaziergänge haben mir besonders gut gefallen. Und in einer Gruppe zu fasten ist toll, das hat mich motiviert durchzuhalten.

Es war für mich eine gelungene Fastenwoche, die ich bestimmt nächstes Jahr wieder mache.
Herzlichen Dank für die tolle Zeit!

Janina aus Rödermark
Oktober 2023

Hier schlägt das Herz eines Buchingerfasters höher. Gut organisiertes Seminar in dem gefühlvoll und mit großer Empathie auf die Teilnehmer eingegangen wurde. Danke für die tolle Zeit!

Peter aus Seligenstadt
Oktober 2023

Ich habe den Fastenkurs im Internet gefunden und mich gefreut; „Endlich wieder mit einer Gruppe Fasten!“. Da ich Fasten nach Buchinger vor Corona schon 2 Mal bei Dir mitgemacht habe und mir diese Kursform als Start in den Frühling immer gut gefallen hat, habe ich gleich gebucht. Ich mag die Gruppen-Motivation und kann mich durch die festen Termine gut mental drauf vorbereiten und darauf einlassen. Alleine sagt man sich ja sonst immer: nächste Woche fange ich an . . .

Ursula aus Rodgau
April 2022

Buchinger Fasten: sehr professionell und einfach im Alltag umzusetzen.

Hans aus Rodgau
Mai 2022

Ich finde die Kombination aus theoretischer Wissensvermittlung und Bewegung in der Gruppe super. Auch die Spaziergänge waren toll. Da unterhält man sich in der Gruppe doch lockerer und bleibt trotz Basenfasten aktiv. Auch dass Du das Glaubern so toll unterstützt hast, war super. So habe ich es endlich auch mal gemacht und war positiv überrascht, wie gut es geklappt hat und wie gut es einem danach ging.

Das mit dem Bestellen des Basenfasten-Pakets war auch eine neue Erfahrung für mich. Ich war erst skeptisch, da ich eigentlich gerne nach festen Vorgaben die Fastenmahlzeiten koche und dabei auch immer neue Varianten der Suppen und Gewürze genieße. So war es total entspannt und ich hatte mehr Zeit. Vor allem für Vollzeit-Berufstätige ist diese Form mit den Suppen im Glas in Kombination mit frischem Gemüse und Obst optimal. Es war alles sehr gut durchdacht und wenn man sich auf alles einlässt, ist es eine tolle Zeit, in der man für 10 Tage den normalen Alltag unterbricht und etwas Gutes für sich tut. Und nette Menschen lernt man auch kennen.

Anja aus  Dietzenbach
März 2023

Ich habe Buchingerfasten gemacht, da eine Freundin – die bei Dir den Kurs gemacht hatte – so davon geschwärmt hat.

Ich kann den Fastenkurs uneingeschränkt jedem weiterempfehlen, denn ich fand die Einführungsveranstaltung informativ und durch die regelmäßigen Treffen in der Fastenwoche fühlte ich mich super gut aufgehoben.

Regine aus Rodgau
März 2023

Ich habe mich für einen Kurs zur Gewichtsreduktion entschieden, um meine Essgewohnheiten (zu viel Süßes und zu viel Kaffee) zu ändern, um mich gesünder zu ernähren und körperlichen Beschwerden (Gelenkschmerzen) vorzubeugen bzw. zu lindern.

Die im Kurs erlernten veränderten Essgewohnheiten konnte ich gut beibehalten und esse nun gesünder. Danke nochmals für den Tipp mit den Bittertropfen.

Birgit aus Rödermark
April 2023

Sehr gut, weiter so! Ich habe Intervallfasten nicht belegt um Gewicht zu reduzieren, sondern um meine körperliche und auch geistige Fitness zu steigern. Es wird vor dem eigentlichen Fasten theoretisches Hintergrundwissen vermittelt und das Fasten wird durch ein regelmäßiges leichtes Sportprogramm unterstützt. Gewichtsreduktion ergibt sich während des Fastens von alleine.

Dagmar aus Rodgau
April 2023

Wir haben Fasten nach Buchinger zum ersten Mal im Jahr 2019 bei Bettina besucht. Die zwei  theoretischen Vorbereitungsabende haben uns wieder sehr gut auf das „Abenteuer“ Fasten vorbereitet. Während der gesamten Zeit wurden wir sehr gut angeleitet und begleitet.

Liebe Bettina, wir möchten uns für die tolle und kompetente Begleitung während dieser Zeit bedanken. Dadurch konnten wir das Fasten ohne Probleme durchstehen und die gemachten Erfahrungen, waren für uns so positiv, dass wir es jedes Jahr wiederholen. Wir wünschen Dir weiterhin alles erdenklich Gute .

Rainer und Martina aus Mainflingen
Mai 2023

Wir haben den Fastenkurs nach Buchinger belegt, weil wir nicht das nötige Wissen über Alleine-Fasten hatten. Eine Begleitung war uns sehr wichtig. Auch war für uns wichtig, das wir nicht in ein kostspieliges Hotel mussten und dafür Urlaub nehmen brauchten.

Im Internet gibt es viel Theorie, aber wie man es richtig macht, lernten wir erst im Kurs. Es gibt nicht umsonst eine Ausbildung zur Fastenleitung!

  • Uns blieben die typischen Anfängerfehler erspart!
  • Uns wurde die Angst vor dem Fasten genommen!
  • Wir haben viel über Ernährung und Fasten gelernt.
  • Wir wurden hervorragend und kompetent begleitet.
  • Wir bekamen einen „Fahrplan“ mit genauen Anleitungen an die Hand.

Martina und Rainer aus Mainflingen
April 2019

Bildrechte: AdobeStock_Von tete_escape_448465368

An den Anfang scrollen